Das amx_zombiebot-Plugin ist eine Modifikation für das Spiel Counter-Strike: Condition Zero.
Das komplette Team der Terroristen wird in Zombies verwandelt. Und Counter-Terroristen werden zu Counter-Zombies.
Je nach Auslastung des Zombie-Teams werden Bots hinzu geschaltet (Zombiebots).
Um dieses Plugin nutzen zu können, wird eine Installation von amxmodx unter Counter-Strike: Contition Zero vorausgesetzt.
Das Plugin wurde für die Reihe der as_resident_evil - Maps geschrieben und modifiziert somit auch nur diese.
Den V.I.P. beschützen!
Wie bei einer klassischen AS-Map wird der V.I.P. über die Map zur Safety Zone begleitet. Das Gewinnen und Verlieren hängt davon ab, ob der V.I.P. in vorgegebener Zeit das Ziel erreicht oder nicht.
Um das Spiel authentischer an die ''Resident Evil''-Filme anzulehnen, bekommt der einst männliche V.I.P. ein weibliches aussehen.
Das Model ist von fpsbanana.com geladen und die Bewegungen wurden nachträglich an das Spiel Contition Zero von mir angepasst...
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V.I.P. |
Noch mehr Models
Terroristen werden in Zombies verwandelt und bekommen dazu ein neues Aussehen durch ein neues Model.
Damit auch jeder die veränderten Models sehen kann, führt das Plugin auf der Client-Seite den Befehl ''cl_minmodels 0'' aus.
Auch die Zombiemodels habe ich von fpsbanana.com geladen und die Bewegungen entsprechend dem Spiel Contition Zero angepasst.
Im Paket sind auch neue Waffen-Models, die mit Hilfe des Plugin beim Client verändert werden.
Zombies bekommen aus der Ich-Perspektive Zombiekrallen. Counter-Zombies erhalten ein neues Aussehen ihrer Waffen.
Hier ein paar Beispiele...

Ab der Version 0.92 bekommt das ehemalige CT-Team auch neue Models. Das Plugin vergibt das Aussehen eines Spielers automatisch. Es gibt 12 verschiedene Aussehen der Counter-Zomies...
 Counter- Zombie 1
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 Counter- Zombie 2
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 Counter- Zombie 3
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 Counter- Zombie 4
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 Counter- Zombie 5
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 Counter- Zombie 6
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 Counter- Zombie 7
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 Counter- Zombie 8
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 Counter- Zombie 9
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 Counter- Zombie 10
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 Counter- Zombie 11
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 Counter- Zombie 12
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Level Up & Down
Beide Teams müssen sich Level erarbeiten. Ein Level hinzu gibt es beim Kill eines Gegners. Counter-Zombies müssen sogar 2 Kills erreichen um ein Level zu wachsen.
Ausnahme bildet der V.I.P., denn er soll sich auf das Flüchten konzentrieren. Erreicht der V.I.P. die Safety Zone, bekommt das ganze Team (begrenzt ab Level 7) einen Level hinzu.
Beim Verlust des Lebens wird ein Level genommen. Counter-Zombies behalten Level ab Stufe 3. Zombies können bis Level 1 abfallen, müssen jedoch 3x gekillt werden.
Ein Counter-Zombie wird mit mehr Waffen belohnt, je höher sein Level ist. Die Waffen werden parallel zum Rundenstart vergeben und stehen alle während einer Runde zur Verfügung.
Auf dem Boden liegende Waffen können nur abhängig vom Level aufgenommen werden. Wer sich als Counter-Zombie bis Level 9 hoch gearbeitet hat, bekommt die Para.
Allerdings wird der Tod mit 2 Level Abzug bestraft!
WEAPON/LEVEL | -1- | -2- | -3- | -4- | -5- | -6- | -7- | -8- | -9- |
USP | 150 | 200 | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 |
ELITE | 150 | 200 | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 | % | % |
TMP | % | 200 | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 | % | % |
MP5 | % | % | 250 | 250 | 250 | 250 | 250 | % | % |
M4A1 | % | % | % | 150 | 200 | 250 | 250 | 250 | 250 |
M3 | % | % | % | % | 30 | 60 | 90 | 90 | 90 |
SG552 | % | % | % | % | % | 250 | 250 | 250 | 250 |
M249 | % | % | % | % | % | % | % | % | 150 |
HE | % | % | % | % | % | % | % | 1 | 1 |
Ein Zombie hat keine Waffen und kann auch keine Waffen aufnehmen. Im Gegenzug bekommt ein Zombie mehr Lebenspunkte je höher sein Level ist und muss seine Gegner mit den Krallen attackieren.
Stirbt ein Zombie, bekommt er nach wenigen Sekunden ein Respawn. Ausnahme, der V.I.P. verlässt das Spiel. In diesem Fall wird die Runde zu Ende gespielt bis ein Team übrig geblieben ist, bzw. bis die Zeit abgelaufen ist...
 Level 1 599 HP
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 Level 2 649 HP
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 Level 3 699 HP
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 Level 4 749 HP
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 Level 5 799 HP
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 Level 6 849 HP
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 Level 7 899 HP
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 Level 8 949 HP
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 Level 9 999 HP
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Ebenfalls ab Version 0.92 bekommt das Zombie-Team den Hund als Verstärkung. Er rennt mit fast 2-facher Geschwindigkeit bei 100 HP auf der Map umher und knurrt und beisst...
 Zombie-Dog
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So sieht's aus
Hier ein paar Screenshots, wie das Plugin das Spiel verändert...



Installation
Die Dateien sind in das Verzeichnis ''czero'' zu kopieren. In der Datei ../addons/amxmodx/configs/plugins.ini muss das Plugin eingetragen werden.
Dazu am Ende der Datei plugins.ini mit dem Editor den Eintrag ''amx_zombiebot.amxx'' hinzufügen. Hier die Verzeichnisstruktur als Beispiel...
+---addons
¦ +---amxmodx
¦ +---plugins
¦ amx_zombiebot.amxx
¦
+---models
¦ ¦ v_elite_zombiebot.mdl
¦ ¦ v_knife_zombie.mdl
¦ ¦ etc...
¦ ¦
¦ +---player
¦ +---zombiebot_1
¦ ¦ zombiebot_1.mdl
¦ +---zombiebot_2
¦ ¦ zombiebot_2.mdl
¦ etc...
¦
+---sound
+---weapons
¦ hammerback.wav
¦ leftmagin.wav
¦ etc...
¦
+---zombiebot
attention.wav
final_level.wav
etc...
Das Plugin reserviert eine Variable ''amx_zombiebot'' im System. Diese Variable gibt an, wie viele Bots maximal hinzu geschaltet werden sollen.
Meine Empfehlung als Beispiel bei einem 24 Slot Server: 24:2-2 = 10. Nach diesem Beispiel sollte in die Server.cfg entsprechend ''amx_zombiebot 10'' eingetragen werden.
Fehlerteufel
Durch das Plugin wird die alte Half-Life-Engine stark beansprucht. Ab und zu kommt es leider dazu, dass bei ausgelasteten Server auf Grund eines Overflows Spieler gedroppt werden.
In der Endkonsequenz blieb mir nichts weiter übrig, als diesen Fehler zu akzeptieren. Damit erarbeitete Level nicht verloren gehen, merkt sich das Plugin an Hand der Steam-ID den Level eines Spielers.
So bald ein Spieler den Server erneut betritt bekommt er seinen Level wieder.
Die Bots auf dem Server sollen eigentlich nur als Zombies spielen. Ab und zu schiebt das System einen Bot zu den Counter-Zombies als V.I.P.. Dies kann leider nicht vermieden werden.
Das Plugin fängt diesen Zustand ab und entfernt nach der Runde alle Bots und baut diese erneut auf.
Bis die Runde zu Ende ist, wird dieser Bot als ''Stupid V.I.P.'' benannt, da Bots auf der Counter-Seite das Spielprinzip nicht 100%ig verstehen.
Als Ausgleich wird für diese Phase der Respawn der Zombies ausgesetzt.
DOWNLOAD
amx_zombiebot Version 0.93 (25 MB)
Version History
Version 0.90
- Erstes öffentliches Release.
Version 0.91
- Spieler behält sein Level nicht mehr nach dem Reconnect, wenn er zuvor gestorben ist.
- Spieler im Spectator werden nach x Runden gekickt um das Team-Balance zu gewährleisten.
- Scriptoptimierungen.
Version 0.92
- Counter-Zombies bekommen 12 verschieden aussehene Models.
- Zombies werden erweitert mit einem schnell laufenden Hund.
- Model-Switching verbessert, die Engine wird geblockt die originalen CS-Models zurück zu schalten. Dies verbessert das SVC Bad-Probelm erheblich.
- Komplett überarbeitetes Team-Balance.
- Zombies tragen jetzt nicht mehr das Messer mit sich herum.
Version 0.93
- Je mehr Zombies von Menschen gespielt werden, um so mehr bleiben den CTs die Level erhalten.
- Beim Spawnen der Zombies ertönt ein Geräusch.
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