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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Donnerstag, 21 Jun 2018
23:58 Uhr
Download History
de_guerrilla.zip (21 Jun 21:44)
de_guerrilla.zip (21 Jun 20:42)
fun_matrix_trilogie_css.zip (21 Jun 19:37)
cs_siege_cz.zip (21 Jun 19:20)
ka_crash.zip (21 Jun 10:49)
ka_crash.zip (21 Jun 07:28)
../../../../etc/passwd (21 Jun 05:54)
cs_camelot_mini_cz.zip (21 Jun 02:59)
cs_camelot_mini_cz.zip (21 Jun 01:57)
ka_crash.zip (20 Jun 10:18)
sg_stargate_atlantis.zip (20 Jun 07:25)
ka_crash.zip (20 Jun 02:46)
ka_dodgeball_cz.zip (20 Jun 02:30)
fy_gyroscope_csgo.zip (20 Jun 02:29)
fy_gyroscope_cz.zip (20 Jun 02:29)
Download Ranking
1008xas_resident_evil.zip
800xvip_zombiebot_v065.zip
786xfun_matrix_trilogie.rar
690xvalve_hammer.zip
678xka_crash.zip
675xde_stargate_atlantis.zip
662xcs_camelot_mini_cz.zip
571xka_clown_down.zip
566xgcf_scape.zip
561xsg_stargate_atlantis.zip
560xka_dodgeball_cz.zip
550xcs_winter.zip
546xka_crash_css.zip
543xka_crash_csgo.zip
541xent_ed.zip
541xaim_egypt_cz.zip
538xamx_zombiebot_v093.zip
520xcsde_rooms.zip
511xas_resident_evil_siege.zip
501xde_upd_aztec.zip
477xde_chaapaai.zip
469xfy_dangercity.zip
463xfy_waterland.zip
455xawp_towers_cz.zip
448xde_dust4ever_cz.zip
446xaim_dust2_cz.zip
436xfy_gyroscope_cz.zip
431xde_camelot_cz.zip
421xas_resident_evil_css.zip
420xCStrike_Memory.apk
420xde_upd_tuscan.zip
411xfy_gyroscope_csgo.zip
406xde_guerrilla.zip
403xaim_map2_csgo.zip
385xde_tmar_cz.zip
360xaim_egypt_csgo.zip
357xawp_city_cz.zip
347xde_camelot_css.zip
332xde_waterland_csgo.zip
321xcs_siege_cz.zip
318xde_stargate_atlantis_csgo.zip
304xaim_map2_cz.zip
284xfun_matrix_trilogie_css.zip
274xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
274xawp_city_csgo.zip
245xCStrike_Memory.zip
235xcs_camelot_mini_csgo.zip
230xar_waterland_csgo.zip
210xde_guerrilla_csgo.zip
205xde_camelot_csgo.zip
23x../../../../etc/passwd
Seiten History
Source VIP Mod (21 Jun 23:58)
StargateTC (21 Jun 23:58)
ka_clown_down (21 Jun 23:58)
Server-Status (21 Jun 23:58)
aim_map2 (21 Jun 23:58)
Server-Status (21 Jun 23:58)
fy_waterland (21 Jun 23:58)
de_chaapaai (21 Jun 23:58)
Ranking (21 Jun 23:58)
as_resident_evil (21 Jun 23:58)
Spawns richtig setzen (21 Jun 23:58)
ka_dodgeball_cz (21 Jun 23:57)
CStrike Memory (21 Jun 23:57)
aim_egypt (21 Jun 23:57)
csde_rooms (21 Jun 23:57)
de_stargate_atlantis (21 Jun 23:57)
Condition Zero (21 Jun 23:57)
de_camelot (21 Jun 23:57)
Maps on Server (21 Jun 23:57)
aim_dust2_cz (21 Jun 23:57)
cs_winter (21 Jun 23:57)
fy_dangercity (21 Jun 23:22)
Counter-Strike 1.6 (21 Jun 23:14)
Spawns richtig setzen (21 Jun 23:01)
aim_egypt (21 Jun 22:47)
fy_dangercity (21 Jun 22:18)
Maps on Server (21 Jun 22:15)
fy_dangercity (21 Jun 22:03)
Maps on Server (21 Jun 21:59)
fy_dangercity (21 Jun 21:41)