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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Samstag, 16 Feb 2019
16:32 Uhr
Download History
gcf_scape.zip (16 Feb 16:30)
de_camelot_css.zip (16 Feb 16:16)
de_stargate_atlantis_csgo.zip (16 Feb 16:16)
sg_stargate_atlantis.zip (16 Feb 16:15)
aim_dust2_cz.zip (16 Feb 16:15)
fy_waterland.zip (16 Feb 10:47)
as_resident_evil.zip (16 Feb 03:20)
CStrike_Memory.zip (14 Feb 16:32)
CStrike_Memory.apk (14 Feb 16:32)
sg_stargate_atlantis.zip (14 Feb 16:32)
ka_dodgeball_cz.zip (14 Feb 16:32)
ka_crash_css.zip (14 Feb 16:32)
ka_crash_csgo.zip (14 Feb 16:32)
ka_clown_down.zip (14 Feb 16:32)
fy_gyroscope_cz.zip (14 Feb 16:32)
Download Ranking
1153xas_resident_evil.zip
925xfun_matrix_trilogie.rar
902xcs_camelot_mini_cz.zip
869xvip_zombiebot_v065.zip
797xvalve_hammer.zip
792xka_crash.zip
781xde_stargate_atlantis.zip
716xamx_zombiebot_v093.zip
679xka_clown_down.zip
657xsg_stargate_atlantis.zip
653xka_dodgeball_cz.zip
647xgcf_scape.zip
636xcs_winter.zip
635xka_crash_css.zip
619xent_ed.zip
617xaim_egypt_cz.zip
616xas_resident_evil_siege.zip
616xka_crash_csgo.zip
599xde_upd_aztec.zip
592xcsde_rooms.zip
579xde_chaapaai.zip
566xfy_waterland.zip
554xfy_dangercity.zip
552xawp_towers_cz.zip
541xde_guerrilla.zip
534xde_camelot_cz.zip
528xfy_gyroscope_cz.zip
521xde_dust4ever_cz.zip
521xaim_dust2_cz.zip
517xCStrike_Memory.apk
503xde_upd_tuscan.zip
499xfy_gyroscope_csgo.zip
484xas_resident_evil_css.zip
476xde_tmar_cz.zip
462xaim_map2_csgo.zip
452xawp_city_cz.zip
419xcs_siege_cz.zip
413xaim_egypt_csgo.zip
413xde_camelot_css.zip
390xaim_map2_cz.zip
379xde_waterland_csgo.zip
375xde_stargate_atlantis_csgo.zip
336xfun_matrix_trilogie_css.zip
331xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
323xawp_city_csgo.zip
314xCStrike_Memory.zip
278xar_waterland_csgo.zip
273xcs_camelot_mini_csgo.zip
259xde_guerrilla_csgo.zip
249xde_camelot_csgo.zip
Seiten History
Source VIP Mod (16 Feb 16:32)
de_camelot (16 Feb 16:32)
cs_camelot_mini (16 Feb 16:31)
fy_dangercity (16 Feb 16:26)
awp_city_cz (16 Feb 16:25)
de_upd_aztec (16 Feb 16:23)
Ranking (16 Feb 16:21)
Models mit Hammer (16 Feb 16:21)
ka_clown_down (16 Feb 16:21)
amx_zombiebot (16 Feb 16:17)
CStrike Memory (16 Feb 16:17)
csgo (16 Feb 16:16)
de_upd_tuscan (16 Feb 16:16)
Teamspeak 3 Server (16 Feb 16:16)
Maps on Server (16 Feb 16:16)
fy_waterland (16 Feb 16:16)
Counter-Strike: Source (16 Feb 16:16)
fun_matrix (16 Feb 16:16)
fy_gyroscope (16 Feb 16:16)
ka_dodgeball_cz (16 Feb 16:16)
de_dust4ever_cz (16 Feb 16:16)
de_stargate_atlantis (16 Feb 16:16)
vip_zombiebot (16 Feb 16:15)
Condition Zero (16 Feb 16:15)
csgo (16 Feb 16:15)
Alle Maps (16 Feb 16:15)
de_guerrilla (16 Feb 16:15)
fy_dangercity (16 Feb 16:06)
as_resident_evil_source (16 Feb 16:00)
aim_egypt (16 Feb 15:59)