M E N U
Welcome
Browse Data's Maps by game
Counter-Strike 1.6
Counter Strike Condition Zero
Counter-Strike:Source
Counter-Strike:Global Offensive
StargateTC Half Life Mod
All maps
Browse Data's Maps by name
as_resident_evil
as_resident_evil_siege
as_resident_evil:source
aim_dust2_cz
aim_egypt_cz
aim_egypt:csgo
aim_map2
ar_waterland:scgo
awp_city_cz
awp_city:csgo
awp_towers_cz
cs_camelot_mini_cz
cs_camelot_mini:csgo
cs_siege_cz
cs_winter
csde_rooms
de_camelot_cz
de_camelot:source
de_camelot:csgo
de_chaapaai
de_guerrilla:source
de_guerrilla:csgo
de_dust4ever_cz
de_tmar_cz
de_stargate_atlantis
de_upd_aztec
de_upd_tuscan
de_waterland:scgo
fy_dangercity
fy_gyroscope
fy_waterland
fun_matrix
fun_matrix_reloaded
fun_matrix_revolutions
fun_matrix_trilogie:source
fun_matrix_trilogie:csgo
gg_rooms
gg_waterland
ka_clown_down
ka_crash
ka_dodgeball_cz
sg_stargate_atlantis
Scripting
amx_zombiebot (AMXMODX)
vip_zombiebot (Event Scripts)
Tutorials
Models mit Hammer (1.6 / CZ)
Spawnpunkte (1.6 / CZ)
NAV-Datei für Bots (CZ)
Maps für vip_zombiebot (CS:S)
Software
CStrike Memory
Counter-Strike Game Server
Main-Server:Condition Zero
Danger Zone:Condition Zero
War Server:Condition Zero
Main-Server:Source
Main-Server:CSGO
Danger Zone:CSGO
AMX Game Server Rankings
Ranking Server 1
Ranking Server 2
Playable Maps on Server
Counter Strike:Condition Zero
Counter Strike:Source
Counter Strike:CSGO
Teamspeak 3 Server
tafelrunde.net
Impressum / Kontakt
Impressum

 eMail uPd4t3d Data 
Links

contronik.net


schachportal.net


mas-player.de


tafelrunde.net
Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Montag, 11 Dez 2017
01:17 Uhr
Download History
de_chaapaai.zip (11 Dez 01:02)
fun_matrix_trilogie.rar (11 Dez 01:02)
de_upd_aztec.zip (11 Dez 01:02)
ka_crash.zip (11 Dez 01:01)
ka_crash_css.zip (11 Dez 01:01)
../../../../etc/passwd (11 Dez 01:00)
de_upd_tuscan.zip (11 Dez 01:00)
amx_zombiebot_v093.zip (11 Dez 00:59)
de_tmar_cz.zip (11 Dez 00:59)
../../../../etc/passwd (10 Dez 20:09)
../../../../etc/passwd (10 Dez 20:09)
de_dust4ever_cz.zip (10 Dez 18:37)
../../../../etc/passwd (10 Dez 11:56)
fy_gyroscope_csgo.zip (10 Dez 06:43)
as_resident_evil.zip (09 Dez 16:08)
Download Ranking
865xas_resident_evil.zip
732xvip_zombiebot_v065.zip
672xfun_matrix_trilogie.rar
586xvalve_hammer.zip
555xde_stargate_atlantis.zip
548xka_crash.zip
485xgcf_scape.zip
482xka_clown_down.zip
470xaim_egypt_cz.zip
469xka_dodgeball_cz.zip
453xka_crash_csgo.zip
451xsg_stargate_atlantis.zip
449xent_ed.zip
448xcs_winter.zip
446xka_crash_css.zip
425xas_resident_evil_siege.zip
422xamx_zombiebot_v093.zip
421xcs_camelot_mini_cz.zip
408xcsde_rooms.zip
398xde_upd_aztec.zip
382xfy_dangercity.zip
367xawp_towers_cz.zip
359xde_dust4ever_cz.zip
358xfy_gyroscope_cz.zip
358xfy_waterland.zip
356xas_resident_evil_css.zip
353xde_chaapaai.zip
351xaim_dust2_cz.zip
344xde_camelot_cz.zip
328xaim_map2_csgo.zip
316xde_upd_tuscan.zip
312xde_guerrilla.zip
309xfy_gyroscope_csgo.zip
304xCStrike_Memory.apk
295xde_tmar_cz.zip
290xaim_egypt_csgo.zip
287xde_camelot_css.zip
284xawp_city_cz.zip
269xde_stargate_atlantis_csgo.zip
268xde_waterland_csgo.zip
265xcs_siege_cz.zip
236xfun_matrix_trilogie_css.zip
233xawp_city_csgo.zip
231xaim_map2_cz.zip
218xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
181xCStrike_Memory.zip
181xcs_camelot_mini_csgo.zip
181xar_waterland_csgo.zip
173xde_camelot_csgo.zip
172xde_guerrilla_csgo.zip
9x../../../../etc/passwd
Seiten History
Source VIP Mod (11 Dez 01:17)
Server-Status (11 Dez 01:17)
awp_city_cz (11 Dez 01:17)
de_upd_aztec (11 Dez 01:17)
fun_matrix_trilogie (11 Dez 01:16)
Teamspeak 3 Server (11 Dez 01:16)
ka_crash (11 Dez 01:16)
cs_camelot_mini (11 Dez 01:16)
awp_city_csgo (11 Dez 01:15)
fy_dangercity (11 Dez 01:15)
vip_zombiebot (11 Dez 01:15)
fy_gyroscope (11 Dez 01:15)
awp_towers_cz (11 Dez 01:15)
de_tmar_cz (11 Dez 01:15)
fy_dangercity (11 Dez 01:14)
aim_map2 (11 Dez 01:14)
Counter-Strike: Source (11 Dez 01:14)
amx_zombiebot (11 Dez 01:14)
NAV-Datei erstellen (11 Dez 01:13)
Ranking (11 Dez 01:13)
fun_matrix (11 Dez 01:13)
ka_clown_down (11 Dez 01:12)
de_upd_tuscan (11 Dez 01:12)
Counter-Strike 1.6 (11 Dez 01:12)
as_resident_evil (11 Dez 01:12)
de_guerrilla (11 Dez 01:11)
fy_waterland (11 Dez 01:11)
de_dust4ever_cz (11 Dez 01:11)
Maps on Server (11 Dez 01:11)
StargateTC (11 Dez 01:10)