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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Sonntag, 22 Okt 2017
17:34 Uhr
Download History
de_stargate_atlantis.zip (22 Okt 11:37)
de_stargate_atlantis.zip (22 Okt 05:57)
gcf_scape.zip (20 Okt 22:12)
csde_rooms.zip (20 Okt 19:15)
de_camelot_cz.zip (20 Okt 09:16)
amx_zombiebot_v093.zip (20 Okt 01:57)
fun_matrix_trilogie.rar (20 Okt 00:18)
de_stargate_atlantis_csgo.zip (20 Okt 00:18)
de_guerrilla_csgo.zip (20 Okt 00:18)
cs_winter.zip (20 Okt 00:18)
awp_towers_cz.zip (20 Okt 00:18)
as_resident_evil.zip (20 Okt 00:17)
gcf_scape.zip (20 Okt 00:17)
de_dust4ever_cz.zip (19 Okt 18:42)
valve_hammer.zip (19 Okt 14:59)
Download Ranking
856xas_resident_evil.zip
724xvip_zombiebot_v065.zip
654xfun_matrix_trilogie.rar
572xvalve_hammer.zip
535xde_stargate_atlantis.zip
531xka_crash.zip
475xka_clown_down.zip
475xgcf_scape.zip
466xaim_egypt_cz.zip
463xka_dodgeball_cz.zip
444xka_crash_csgo.zip
441xent_ed.zip
440xsg_stargate_atlantis.zip
437xka_crash_css.zip
436xcs_winter.zip
415xas_resident_evil_siege.zip
412xcs_camelot_mini_cz.zip
408xamx_zombiebot_v093.zip
402xcsde_rooms.zip
378xde_upd_aztec.zip
370xfy_dangercity.zip
359xawp_towers_cz.zip
350xfy_gyroscope_cz.zip
350xfy_waterland.zip
348xas_resident_evil_css.zip
348xde_dust4ever_cz.zip
346xaim_dust2_cz.zip
343xde_chaapaai.zip
341xde_camelot_cz.zip
325xaim_map2_csgo.zip
310xde_upd_tuscan.zip
303xde_guerrilla.zip
303xfy_gyroscope_csgo.zip
291xCStrike_Memory.apk
285xaim_egypt_csgo.zip
283xde_camelot_css.zip
283xde_tmar_cz.zip
268xawp_city_cz.zip
266xde_stargate_atlantis_csgo.zip
258xde_waterland_csgo.zip
253xcs_siege_cz.zip
234xfun_matrix_trilogie_css.zip
230xawp_city_csgo.zip
228xaim_map2_cz.zip
214xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
177xCStrike_Memory.zip
177xar_waterland_csgo.zip
176xcs_camelot_mini_csgo.zip
171xde_camelot_csgo.zip
167xde_guerrilla_csgo.zip
Seiten History
Source VIP Mod (22 Okt 17:34)
amx_zombiebot (22 Okt 17:34)
Models mit Hammer (22 Okt 17:33)
de_camelot (22 Okt 17:33)
Alle Maps (22 Okt 17:33)
Server-Status (22 Okt 17:33)
as_resident_evil (22 Okt 17:33)
cs_siege_cz (22 Okt 17:32)
de_guerrilla (22 Okt 17:32)
de_tmar_cz (22 Okt 17:32)
Ranking (22 Okt 17:32)
de_chaapaai (22 Okt 17:32)
fun_matrix_trilogie (22 Okt 17:31)
de_stargate_atlantis (22 Okt 17:31)
de_upd_aztec (22 Okt 17:31)
de_dust4ever_cz (22 Okt 17:31)
fy_gyroscope (22 Okt 17:31)
fy_dangercity (22 Okt 17:30)
aim_dust2_cz (22 Okt 17:30)
csde_rooms (22 Okt 17:30)
ka_dodgeball_cz (22 Okt 17:30)
Teamspeak 3 Server (22 Okt 17:18)
Alle Maps (22 Okt 17:15)
csde_rooms (22 Okt 17:01)
Maps on Server (22 Okt 16:56)
fy_dangercity (22 Okt 16:52)
ka_dodgeball_cz (22 Okt 16:46)
fy_dangercity (22 Okt 16:32)
Maps on Server (22 Okt 16:31)
fy_dangercity (22 Okt 16:28)