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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Samstag, 20 Apr 2019
12:30 Uhr
Download History
ka_crash_css.zip (20 Apr 08:25)
ka_crash.zip (20 Apr 08:25)
de_upd_tuscan.zip (20 Apr 08:25)
de_upd_aztec.zip (20 Apr 08:24)
de_stargate_atlantis_csgo.zip (20 Apr 08:24)
cs_winter.zip (20 Apr 08:24)
cs_camelot_mini_csgo.zip (20 Apr 08:24)
awp_city_csgo.zip (20 Apr 08:24)
as_resident_evil.zip (20 Apr 08:24)
aim_egypt_cz.zip (20 Apr 08:24)
aim_egypt_csgo.zip (20 Apr 08:24)
fy_waterland.zip (20 Apr 03:39)
as_resident_evil_siege.zip (19 Apr 11:50)
csde_rooms.zip (19 Apr 11:43)
de_tmar_cz.zip (19 Apr 11:42)
Download Ranking
1182xas_resident_evil.zip
970xcs_camelot_mini_cz.zip
949xfun_matrix_trilogie.rar
884xvip_zombiebot_v065.zip
812xvalve_hammer.zip
812xka_crash.zip
809xde_stargate_atlantis.zip
737xamx_zombiebot_v093.zip
701xka_clown_down.zip
682xsg_stargate_atlantis.zip
668xka_dodgeball_cz.zip
663xgcf_scape.zip
657xcs_winter.zip
652xka_crash_css.zip
634xent_ed.zip
634xas_resident_evil_siege.zip
634xaim_egypt_cz.zip
630xka_crash_csgo.zip
621xde_upd_aztec.zip
604xcsde_rooms.zip
598xde_chaapaai.zip
585xfy_waterland.zip
576xfy_dangercity.zip
569xawp_towers_cz.zip
558xde_guerrilla.zip
555xde_camelot_cz.zip
548xfy_gyroscope_cz.zip
538xaim_dust2_cz.zip
532xde_dust4ever_cz.zip
531xCStrike_Memory.apk
519xde_upd_tuscan.zip
518xfy_gyroscope_csgo.zip
498xde_tmar_cz.zip
497xas_resident_evil_css.zip
478xawp_city_cz.zip
477xaim_map2_csgo.zip
438xcs_siege_cz.zip
424xde_camelot_css.zip
424xaim_egypt_csgo.zip
408xaim_map2_cz.zip
390xde_waterland_csgo.zip
385xde_stargate_atlantis_csgo.zip
348xfun_matrix_trilogie_css.zip
347xawp_city_csgo.zip
345xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
324xCStrike_Memory.zip
290xar_waterland_csgo.zip
281xcs_camelot_mini_csgo.zip
270xde_guerrilla_csgo.zip
257xde_camelot_csgo.zip
Seiten History
Source VIP Mod (20 Apr 12:30)
de_camelot (20 Apr 12:30)
cs_camelot_mini (20 Apr 12:30)
fy_dangercity (20 Apr 12:27)
awp_city_cz (20 Apr 12:25)
de_upd_aztec (20 Apr 12:24)
fy_dangercity (20 Apr 12:24)
Ranking (20 Apr 12:23)
Models mit Hammer (20 Apr 12:23)
ka_clown_down (20 Apr 12:23)
amx_zombiebot (20 Apr 12:20)
CStrike Memory (20 Apr 12:20)
csgo (20 Apr 12:19)
de_upd_tuscan (20 Apr 12:19)
Teamspeak 3 Server (20 Apr 12:19)
Maps on Server (20 Apr 12:19)
fy_waterland (20 Apr 12:19)
Counter-Strike: Source (20 Apr 12:19)
fun_matrix (20 Apr 12:19)
fy_gyroscope (20 Apr 12:19)
ka_dodgeball_cz (20 Apr 12:19)
de_dust4ever_cz (20 Apr 12:19)
de_stargate_atlantis (20 Apr 12:19)
vip_zombiebot (20 Apr 12:18)
Maps on Server (20 Apr 12:17)
fy_dangercity (20 Apr 12:17)
de_guerrilla (20 Apr 12:10)
as_resident_evil_source (20 Apr 12:10)
fy_dangercity (20 Apr 11:50)
as_resident_evil_source (20 Apr 11:32)