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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Montag, 19 Feb 2018
22:52 Uhr
Download History
de_guerrilla.zip (19 Feb 22:50)
de_waterland_csgo.zip (19 Feb 22:50)
fun_matrix_trilogie.rar (19 Feb 22:45)
de_upd_tuscan.zip (19 Feb 22:43)
ka_crash.zip (19 Feb 22:41)
ka_crash_css.zip (19 Feb 22:36)
de_chaapaai.zip (19 Feb 22:36)
../../../../etc/passwd (19 Feb 22:35)
de_tmar_cz.zip (19 Feb 22:34)
aim_egypt_csgo.zip (19 Feb 22:34)
awp_towers_cz.zip (19 Feb 22:33)
de_dust4ever_cz.zip (19 Feb 20:41)
as_resident_evil.zip (19 Feb 11:59)
as_resident_evil.zip (19 Feb 10:57)
fun_matrix_trilogie.rar (19 Feb 03:43)
Download Ranking
905xas_resident_evil.zip
753xvip_zombiebot_v065.zip
708xfun_matrix_trilogie.rar
615xvalve_hammer.zip
592xde_stargate_atlantis.zip
583xka_crash.zip
506xgcf_scape.zip
503xka_clown_down.zip
497xcs_camelot_mini_cz.zip
490xka_dodgeball_cz.zip
484xaim_egypt_cz.zip
482xsg_stargate_atlantis.zip
481xcs_winter.zip
476xka_crash_csgo.zip
474xent_ed.zip
465xka_crash_css.zip
446xamx_zombiebot_v093.zip
444xas_resident_evil_siege.zip
439xcsde_rooms.zip
425xde_upd_aztec.zip
411xfy_dangercity.zip
388xawp_towers_cz.zip
384xde_chaapaai.zip
381xaim_dust2_cz.zip
379xfy_gyroscope_cz.zip
379xde_dust4ever_cz.zip
377xas_resident_evil_css.zip
376xfy_waterland.zip
366xde_camelot_cz.zip
349xaim_map2_csgo.zip
346xde_upd_tuscan.zip
342xCStrike_Memory.apk
333xfy_gyroscope_csgo.zip
325xde_guerrilla.zip
316xde_tmar_cz.zip
314xaim_egypt_csgo.zip
306xawp_city_cz.zip
298xde_camelot_css.zip
293xde_waterland_csgo.zip
282xde_stargate_atlantis_csgo.zip
276xcs_siege_cz.zip
252xaim_map2_cz.zip
250xfun_matrix_trilogie_css.zip
240xawp_city_csgo.zip
238xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
197xcs_camelot_mini_csgo.zip
196xCStrike_Memory.zip
191xar_waterland_csgo.zip
179xde_camelot_csgo.zip
179xde_guerrilla_csgo.zip
3x../../../../etc/passwd
Seiten History
Source VIP Mod (19 Feb 22:52)
Teamspeak 3 Server (19 Feb 22:51)
Condition Zero (19 Feb 22:51)
Ranking (19 Feb 22:51)
de_chaapaai (19 Feb 22:50)
de_dust4ever_cz (19 Feb 22:49)
cs_winter (19 Feb 22:49)
Ranking (19 Feb 22:48)
csgo (19 Feb 22:48)
Server-Status (19 Feb 22:48)
fy_dangercity (19 Feb 22:48)
Server-Status (19 Feb 22:47)
Spawns richtig setzen (19 Feb 22:47)
fun_matrix (19 Feb 22:47)
Server-Status (19 Feb 22:46)
fun_matrix_trilogie (19 Feb 22:46)
de_stargate_atlantis (19 Feb 22:46)
cs_siege_cz (19 Feb 22:45)
aim_dust2_cz (19 Feb 22:45)
aim_map2 (19 Feb 22:44)
cs_camelot_mini (19 Feb 22:44)
Server-Status (19 Feb 22:44)
as_resident_evil_siege (19 Feb 22:43)
CStrike Memory (19 Feb 22:43)
vip_zombiebot (19 Feb 22:42)
NAV-Datei erstellen (19 Feb 22:42)
ka_dodgeball_cz (19 Feb 22:41)
awp_towers_cz (19 Feb 22:40)
de_tmar_cz (19 Feb 22:40)
as_resident_evil_source (19 Feb 22:40)