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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Freitag, 20 Apr 2018
20:29 Uhr
Download History
fy_dangercity.zip (20 Apr 20:23)
de_stargate_atlantis.zip (20 Apr 20:23)
fy_waterland.zip (20 Apr 20:22)
fy_waterland.zip (20 Apr 18:39)
fy_waterland.zip (20 Apr 17:37)
gcf_scape.zip (20 Apr 13:17)
cs_camelot_mini_csgo.zip (20 Apr 01:56)
cs_camelot_mini_cz.zip (19 Apr 22:13)
cs_camelot_mini_cz.zip (19 Apr 21:11)
de_guerrilla.zip (19 Apr 18:02)
de_guerrilla.zip (19 Apr 16:55)
sg_stargate_atlantis.zip (19 Apr 09:42)
aim_map2_csgo.zip (19 Apr 09:09)
cs_camelot_mini_cz.zip (18 Apr 04:03)
fy_waterland.zip (17 Apr 11:09)
Download Ranking
982xas_resident_evil.zip
784xvip_zombiebot_v065.zip
760xfun_matrix_trilogie.rar
674xvalve_hammer.zip
657xde_stargate_atlantis.zip
641xka_crash.zip
596xcs_camelot_mini_cz.zip
554xgcf_scape.zip
553xka_clown_down.zip
541xka_dodgeball_cz.zip
541xsg_stargate_atlantis.zip
533xcs_winter.zip
526xaim_egypt_cz.zip
523xka_crash_csgo.zip
523xent_ed.zip
517xka_crash_css.zip
498xcsde_rooms.zip
497xas_resident_evil_siege.zip
486xamx_zombiebot_v093.zip
479xde_upd_aztec.zip
452xfy_dangercity.zip
440xfy_waterland.zip
438xawp_towers_cz.zip
438xde_chaapaai.zip
429xaim_dust2_cz.zip
421xde_dust4ever_cz.zip
416xfy_gyroscope_cz.zip
411xde_camelot_cz.zip
409xas_resident_evil_css.zip
393xaim_map2_csgo.zip
384xde_upd_tuscan.zip
384xCStrike_Memory.apk
381xfy_gyroscope_csgo.zip
370xde_guerrilla.zip
354xde_tmar_cz.zip
350xaim_egypt_csgo.zip
345xawp_city_cz.zip
328xde_camelot_css.zip
317xde_waterland_csgo.zip
304xcs_siege_cz.zip
301xde_stargate_atlantis_csgo.zip
291xaim_map2_cz.zip
269xfun_matrix_trilogie_css.zip
260xawp_city_csgo.zip
255xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
226xCStrike_Memory.zip
225xcs_camelot_mini_csgo.zip
216xar_waterland_csgo.zip
199xde_guerrilla_csgo.zip
194xde_camelot_csgo.zip
8x../../../../etc/passwd
Seiten History
Source VIP Mod (20 Apr 20:29)
fy_dangercity (20 Apr 20:28)
fy_waterland (20 Apr 20:28)
awp_city_csgo (20 Apr 20:28)
Ranking (20 Apr 20:27)
amx_zombiebot (20 Apr 20:27)
fy_dangercity (20 Apr 20:27)
Teamspeak 3 Server (20 Apr 20:27)
de_chaapaai (20 Apr 20:26)
Counter-Strike 1.6 (20 Apr 20:26)
Server-Status (20 Apr 20:26)
CStrike Memory (20 Apr 20:25)
Server-Status (20 Apr 20:25)
Ranking (20 Apr 20:24)
fy_dangercity (20 Apr 20:24)
Server-Status (20 Apr 20:23)
Maps on Server (20 Apr 20:18)
as_resident_evil_siege (20 Apr 19:47)
csgo (20 Apr 19:30)
Maps on Server (20 Apr 19:30)
fy_dangercity (20 Apr 19:30)
Maps on Server (r 19:30)
cs_siege_cz (20 Apr 19:30)
fy_dangercity (20 Apr 19:30)
Maps on Server (20 Apr 19:30)
awp_city_csgo (20 Apr 19:30)
Server-Status (20 Apr 19:30)
Ranking (20 Apr 19:30)
fy_dangercity (20 Apr 19:30)
Maps on Server (20 Apr 19:30)