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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Dienstag, 21 Aug 2018
05:45 Uhr
Download History
CStrike_Memory.apk (20 Aug 20:26)
CStrike_Memory.apk (20 Aug 20:26)
as_resident_evil.zip (20 Aug 17:07)
cs_camelot_mini_cz.zip (20 Aug 17:07)
CStrike_Memory.zip (20 Aug 12:22)
CStrike_Memory.apk (20 Aug 12:22)
ar_waterland_csgo.zip (20 Aug 12:22)
gcf_scape.zip (20 Aug 12:02)
cs_siege_cz.zip (19 Aug 21:34)
../../../../etc/passwd (19 Aug 15:21)
de_stargate_atlantis.zip (19 Aug 14:05)
de_guerrilla.zip (19 Aug 09:26)
de_guerrilla.zip (19 Aug 08:18)
fy_gyroscope_csgo.zip (19 Aug 01:32)
de_stargate_atlantis.zip (18 Aug 22:53)
Download Ranking
1035xas_resident_evil.zip
814xvip_zombiebot_v065.zip
806xfun_matrix_trilogie.rar
729xcs_camelot_mini_cz.zip
708xvalve_hammer.zip
702xde_stargate_atlantis.zip
700xka_crash.zip
591xka_clown_down.zip
590xamx_zombiebot_v093.zip
585xgcf_scape.zip
577xsg_stargate_atlantis.zip
574xka_dodgeball_cz.zip
562xcs_winter.zip
562xka_crash_css.zip
558xent_ed.zip
557xka_crash_csgo.zip
550xaim_egypt_cz.zip
531xas_resident_evil_siege.zip
529xcsde_rooms.zip
515xde_upd_aztec.zip
495xde_chaapaai.zip
480xfy_waterland.zip
479xfy_dangercity.zip
470xawp_towers_cz.zip
459xde_dust4ever_cz.zip
458xaim_dust2_cz.zip
451xde_guerrilla.zip
450xfy_gyroscope_cz.zip
450xde_camelot_cz.zip
450xCStrike_Memory.apk
432xas_resident_evil_css.zip
429xde_upd_tuscan.zip
427xfy_gyroscope_csgo.zip
412xaim_map2_csgo.zip
402xde_tmar_cz.zip
371xaim_egypt_csgo.zip
369xawp_city_cz.zip
358xde_camelot_css.zip
346xcs_siege_cz.zip
337xde_waterland_csgo.zip
332xde_stargate_atlantis_csgo.zip
314xaim_map2_cz.zip
294xfun_matrix_trilogie_css.zip
285xawp_city_csgo.zip
282xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
255xCStrike_Memory.zip
239xcs_camelot_mini_csgo.zip
239xar_waterland_csgo.zip
217xde_guerrilla_csgo.zip
213xde_camelot_csgo.zip
7x../../../../etc/passwd
Seiten History
Source VIP Mod (21 Aug 05:45)
awp_city_csgo (21 Aug 05:45)
cs_winter (21 Aug 05:45)
Maps on Server (21 Aug 05:45)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 05:41)
fy_dangercity (21 Aug 05:12)
as_resident_evil_siege (21 Aug 05:08)
fy_dangercity (21 Aug 05:02)
Maps on Server (21 Aug 04:59)
fy_dangercity (21 Aug 04:31)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 04:30)
fy_dangercity (21 Aug 04:28)
awp_towers_cz (21 Aug 04:14)
NAV-Datei erstellen (21 Aug 04:13)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 04:09)
fy_dangercity (21 Aug 04:05)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 03:58)
de_upd_aztec (21 Aug 03:58)
Alle Maps (21 Aug 03:55)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 03:47)
fun_matrix (21 Aug 03:36)
fy_dangercity (21 Aug 03:27)
cs_siege_cz (21 Aug 03:27)
Spawns richtig setzen (21 Aug 03:22)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 03:15)
fun_matrix (21 Aug 03:15)
fy_dangercity (21 Aug 03:07)
Counter-Strike 1.6 (21 Aug 03:06)
fun_matrix_trilogie (21 Aug 03:05)
fy_dangercity (21 Aug 03:04)