M E N U
Welcome
Browse Data's Maps by game
Counter-Strike 1.6
Counter Strike Condition Zero
Counter-Strike:Source
Counter-Strike:Global Offensive
StargateTC Half Life Mod
All maps
Browse Data's Maps by name
as_resident_evil
as_resident_evil_siege
as_resident_evil:source
aim_dust2_cz
aim_egypt_cz
aim_egypt:csgo
aim_map2
ar_waterland:scgo
awp_city_cz
awp_city:csgo
awp_towers_cz
cs_camelot_mini_cz
cs_camelot_mini:csgo
cs_siege_cz
cs_winter
csde_rooms
de_camelot_cz
de_camelot:source
de_camelot:csgo
de_chaapaai
de_guerrilla:source
de_guerrilla:csgo
de_dust4ever_cz
de_tmar_cz
de_stargate_atlantis
de_upd_aztec
de_upd_tuscan
de_waterland:scgo
fy_dangercity
fy_gyroscope
fy_waterland
fun_matrix
fun_matrix_reloaded
fun_matrix_revolutions
fun_matrix_trilogie:source
fun_matrix_trilogie:csgo
gg_rooms
gg_waterland
ka_clown_down
ka_crash
ka_dodgeball_cz
sg_stargate_atlantis
Scripting
amx_zombiebot (AMXMODX)
vip_zombiebot (Event Scripts)
Tutorials
Models mit Hammer (1.6 / CZ)
Spawnpunkte (1.6 / CZ)
NAV-Datei für Bots (CZ)
Maps für vip_zombiebot (CS:S)
Software
CStrike Memory
Counter-Strike Game Server
Main-Server:Condition Zero
Danger Zone:Condition Zero
War Server:Condition Zero
Main-Server:Source
Main-Server:CSGO
Danger Zone:CSGO
AMX Game Server Rankings
Ranking Server 1
Ranking Server 2
Playable Maps on Server
Counter Strike:Condition Zero
Counter Strike:Source
Counter Strike:CSGO
Teamspeak 3 Server
tafelrunde.net
Impressum / Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

 eMail uPd4t3d Data 
Links

contronik.net


schachportal.net


mas-player.de


tafelrunde.net
Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Montag, 22 Okt 2018
22:49 Uhr
Download History
as_resident_evil.zip (22 Okt 22:40)
de_stargate_atlantis_csgo.zip (22 Okt 22:34)
de_chaapaai.zip (22 Okt 22:34)
sg_stargate_atlantis.zip (22 Okt 22:34)
ka_dodgeball_cz.zip (22 Okt 09:22)
de_guerrilla.zip (21 Okt 15:23)
amx_zombiebot_v093.zip (21 Okt 13:55)
de_dust4ever_cz.zip (21 Okt 09:13)
awp_city_cz.zip (21 Okt 09:13)
awp_towers_cz.zip (21 Okt 09:13)
ka_crash_css.zip (21 Okt 09:13)
aim_map2_csgo.zip (21 Okt 09:13)
de_guerrilla.zip (21 Okt 09:13)
fy_gyroscope_csgo.zip (21 Okt 09:13)
aim_egypt_csgo.zip (21 Okt 09:13)
Download Ranking
1080xas_resident_evil.zip
832xfun_matrix_trilogie.rar
832xvip_zombiebot_v065.zip
767xcs_camelot_mini_cz.zip
737xvalve_hammer.zip
729xka_crash.zip
717xde_stargate_atlantis.zip
633xamx_zombiebot_v093.zip
612xka_clown_down.zip
604xgcf_scape.zip
597xsg_stargate_atlantis.zip
595xka_dodgeball_cz.zip
588xka_crash_css.zip
578xcs_winter.zip
572xaim_egypt_cz.zip
570xent_ed.zip
570xka_crash_csgo.zip
558xas_resident_evil_siege.zip
545xde_upd_aztec.zip
544xcsde_rooms.zip
517xde_chaapaai.zip
502xfy_waterland.zip
496xfy_dangercity.zip
494xawp_towers_cz.zip
481xde_dust4ever_cz.zip
479xde_guerrilla.zip
476xaim_dust2_cz.zip
472xCStrike_Memory.apk
468xde_camelot_cz.zip
466xfy_gyroscope_cz.zip
451xde_upd_tuscan.zip
451xfy_gyroscope_csgo.zip
445xas_resident_evil_css.zip
427xde_tmar_cz.zip
424xaim_map2_csgo.zip
389xawp_city_cz.zip
380xaim_egypt_csgo.zip
373xde_camelot_css.zip
362xcs_siege_cz.zip
351xde_waterland_csgo.zip
346xde_stargate_atlantis_csgo.zip
330xaim_map2_cz.zip
307xfun_matrix_trilogie_css.zip
294xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
289xawp_city_csgo.zip
273xCStrike_Memory.zip
252xar_waterland_csgo.zip
244xcs_camelot_mini_csgo.zip
224xde_guerrilla_csgo.zip
222xde_camelot_csgo.zip
Seiten History
Source VIP Mod (22 Okt 22:49)
de_camelot (22 Okt 22:49)
cs_camelot_mini (22 Okt 22:49)
fy_dangercity (22 Okt 22:48)
awp_city_cz (22 Okt 22:41)
aim_egypt (22 Okt 22:41)
de_upd_aztec (22 Okt 22:39)
Ranking (22 Okt 22:38)
Models mit Hammer (22 Okt 22:38)
ka_clown_down (22 Okt 22:37)
amx_zombiebot (22 Okt 22:35)
CStrike Memory (22 Okt 22:35)
csgo (22 Okt 22:34)
de_upd_tuscan (22 Okt 22:34)
Teamspeak 3 Server (22 Okt 22:34)
Maps on Server (22 Okt 22:34)
fy_waterland (22 Okt 22:34)
Counter-Strike: Source (22 Okt 22:34)
fun_matrix (22 Okt 22:34)
fy_gyroscope (22 Okt 22:34)
ka_dodgeball_cz (22 Okt 22:34)
de_dust4ever_cz (22 Okt 22:34)
de_stargate_atlantis (22 Okt 22:34)
vip_zombiebot (22 Okt 22:34)
de_guerrilla (22 Okt 22:33)
as_resident_evil_source (22 Okt 22:16)
Maps on Server (22 Okt 22:01)
awp_city_csgo (22 Okt 21:55)
Maps on Server (22 Okt 20:45)
fy_dangercity (22 Okt 19:53)