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Tutorial - Maps für vip_zombiebot
Maps für das Plugin vip_zombiebot erstellen
Dieses Tutorial ist für erfahrene Mapper gedacht, die gerne eine Map für das Plugin "vip_zombiebot" erstellen möchten. Als erstes sei gesagt, dass Counter-Strike:Source keinen VIP-Mod mehr beinhaltet. Obwohl das Spiel von der Engine her für VIP-Mod vorbereitet ist, versteht es Maps im Sytle "as_" nicht und diese sind funktionslos. Auch das veraltete VIP- Plugin von "punkassfraggers" wird leider nicht mehr supported und ist seit dem Update auf Orangebox nutzlos.

Mit meiner Map
as_resident_evil habe ich mit den besherigen Regeln der as-Map Erstellung gebrochen. Grund dafür ist die technische Realisierbarkeit des Plugins. Leider funktionieren as-Maps, die nach dem Prinzip von "punkassfraggers" erstellt worden sind, nicht mehr!

Hier sind die Elemente, die in vip_zombiebot kompatiblen Maps eingebaut werden müssen...

1. Erstelle ein an der Stelle, wo der V.I.P. spawnen soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! Der V.I.P. schaut nach dem Spawnen in die Richtung des eingestellten Wertes "Yaw".



Editiere die Properties...


2. Erstelle ein "point_servercommand" irgendwo in der Map.

Editiere die Properties...


3. Erstelle ein "info_map_parameters" irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt für das Beenden der Runde, so bald der V.I.P. entkommen konnte, getötet wurde oder die Zeit abgelaufen ist

Editiere die Properties...


4. Erstelle ein irgendwo in der Map. Zu jeden Rundenstart wird die Rundenzeit zurück gesetzt. Alle Spieler erhalten als Targetname "none", damit später der Spieler gekennzeichnet werden kann, der die Safety Zone berührt. mp_roundtime und mp_freezetime werden fest eingestellt.

Editiere die Properties...


5. Erstelle ein irgendwo in der Map. Dieses Entity sorgt dafür, dass die Runde zu Ende geht, wenn der V.I.P. nicht flüchtet.

Editiere die Properties...



6. Erstelle ein "trigger_multiple" an der Stelle, wo die V.I.P. Safty Zone sein soll. So bald der V.I.P. dort hinein rennt, ist das Spiel gewonnen.



Editiere die Properties...





7. Erstelle ein an der Stelle, wo hin der V.I.P. in Sicherheit teleportiert werden soll. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein! In der Map as_resident_evil wurde der Safety Zone Bereich doppelt aufgebaut. So bald der V.I.P. den Trigger der Safety Zone berührt, wird er in einen identisch aussehenden Bereich teleportiert.



Editiere die Properties...


8. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_teleport" ist. So bald der V.I.P. in Sicherheit teleportiert wird, löst er diesen Trigger aus und die Runde wird beendet.



Editiere die Properties...





9. Erstelle ein an einer Stelle, wo kein Spieler diesen erreichen kann. Der Spieler, der den V.I.P. getötet hat, wird dort aus technischen Gründen hin teleportiert. Der Mittelpunkt muss mindestens eine Unit über dem Boden sein!



Editiere die Properties...


10. Erstelle ein "trigger_once" an der selben Stelle, wo auch das info_target "info_player_victim" ist. Dieses Entity beendet die Runde zu Gunsten der Terroristen, so bald der V.I.P. getötet wurde.



Editiere die Properties...





11. Erstelle ein "hostage_entity" an einer Stelle, wo kein Spieler diese erreichen kann, aber mit der gleichen X und Y Position, wo die Safety Zone ist. Im Radar erscheint ein gelber Punkt und markiert dann den Bereich, wo der V.I.P. hin rennen muss.



Datum / Uhrzeit
Donnerstag, 13 Dez 2018
11:59 Uhr
Download History
de_stargate_atlantis.zip (13 Dez 11:39)
awp_city_cz.zip (13 Dez 11:39)
amx_zombiebot_v093.zip (12 Dez 22:50)
aim_dust2_cz.zip (12 Dez 19:56)
de_upd_tuscan.zip (12 Dez 18:32)
fy_gyroscope_cz.zip (12 Dez 16:33)
de_chaapaai.zip (12 Dez 15:12)
fy_gyroscope_csgo.zip (12 Dez 12:09)
sg_stargate_atlantis.zip (12 Dez 10:57)
cs_camelot_mini_cz.zip (12 Dez 08:19)
cs_camelot_mini_cz.zip (12 Dez 07:17)
sg_stargate_atlantis.zip (12 Dez 05:49)
CStrike_Memory.zip (11 Dez 08:39)
CStrike_Memory.apk (11 Dez 08:39)
ka_crash_css.zip (11 Dez 08:39)
Download Ranking
1113xas_resident_evil.zip
859xfun_matrix_trilogie.rar
855xvip_zombiebot_v065.zip
844xcs_camelot_mini_cz.zip
768xvalve_hammer.zip
755xka_crash.zip
752xde_stargate_atlantis.zip
677xamx_zombiebot_v093.zip
640xka_clown_down.zip
625xsg_stargate_atlantis.zip
624xgcf_scape.zip
622xka_dodgeball_cz.zip
612xka_crash_css.zip
600xcs_winter.zip
594xent_ed.zip
592xaim_egypt_cz.zip
590xka_crash_csgo.zip
580xas_resident_evil_siege.zip
570xde_upd_aztec.zip
566xcsde_rooms.zip
548xde_chaapaai.zip
527xfy_waterland.zip
525xfy_dangercity.zip
516xawp_towers_cz.zip
509xde_guerrilla.zip
498xde_camelot_cz.zip
498xde_dust4ever_cz.zip
498xfy_gyroscope_cz.zip
493xCStrike_Memory.apk
492xaim_dust2_cz.zip
476xde_upd_tuscan.zip
474xfy_gyroscope_csgo.zip
466xas_resident_evil_css.zip
447xde_tmar_cz.zip
445xaim_map2_csgo.zip
412xawp_city_cz.zip
395xaim_egypt_csgo.zip
394xde_camelot_css.zip
384xcs_siege_cz.zip
368xde_waterland_csgo.zip
358xde_stargate_atlantis_csgo.zip
357xaim_map2_cz.zip
321xfun_matrix_trilogie_css.zip
310xfun_matrix_trilogie_csgo.zip
303xawp_city_csgo.zip
293xCStrike_Memory.zip
266xar_waterland_csgo.zip
255xcs_camelot_mini_csgo.zip
236xde_camelot_csgo.zip
236xde_guerrilla_csgo.zip
Seiten History
Source VIP Mod (13 Dez 11:59)
de_camelot (13 Dez 11:58)
cs_camelot_mini (13 Dez 11:58)
fy_dangercity (13 Dez 11:54)
awp_city_cz (13 Dez 11:51)
de_upd_aztec (13 Dez 11:49)
Ranking (13 Dez 11:47)
Models mit Hammer (13 Dez 11:47)
Maps on Server (13 Dez 11:47)
ka_clown_down (13 Dez 11:46)
amx_zombiebot (13 Dez 11:40)
CStrike Memory (13 Dez 11:40)
csgo (13 Dez 11:40)
de_upd_tuscan (13 Dez 11:40)
Teamspeak 3 Server (13 Dez 11:40)
Maps on Server (13 Dez 11:39)
fy_waterland (13 Dez 11:39)
Counter-Strike: Source (13 Dez 11:39)
fun_matrix (13 Dez 11:39)
fy_gyroscope (13 Dez 11:39)
ka_dodgeball_cz (13 Dez 11:39)
de_dust4ever_cz (13 Dez 11:39)
de_stargate_atlantis (13 Dez 11:39)
vip_zombiebot (13 Dez 11:39)
csgo (13 Dez 11:25)
de_guerrilla (13 Dez 11:21)
as_resident_evil_source (13 Dez 11:21)
aim_dust2_cz (13 Dez 11:20)
Alle Maps (13 Dez 11:10)
awp_city_cz (13 Dez 11:04)